Ihr Partner für digitale Geschenkkarten

Führend in der Verwaltung digitaler branded currency Strategien für Belohnungen, Anreize, Treue- und Wohlfahrtsprogramme für Unternehmen.

Amilon ist in 25 Ländern Europas und Lateinamerikas aktiv und verfügt über ein ständig wachsendes Netz von mehr als 250 effektiven und konsolidierten Partnerschaften mit internationalen Einzelhandels- und E-Commerce-Marken, die alle Produktkategorien umfassen: von Shopping über Bekleidung, Hi-Tech, Erdöl, Haushaltspflege, Reisen und Unterhaltung.

Amilon ist das erste Unternehmen in Europa, das Branded Currency als hocheffektives Marketinginstrument eingeführt hat, um die Kundenbindung und das Kundenengagement zu erhöhen und dabei das beste Umsatzpotenzial für den Verkauf und die Markenbekanntheit zu erzielen.

Im Jahr 2020 schloss sich Amilon der Zucchetti Group an, einem italienischen Softwarehaus, das auf dem internationalen Markt für fortschrittliche technologische Lösungen für HR- und Handelsunternehmen führend ist.

Diese neue Struktur spiegelt die innovative Seele von Amilonwider und führt zu einer erheblichen Aufwertung des Marktangebots, das digitale Geschenkkarten mit Multi-Channel-Vertrieb B2B und B2C sowie wirksame Strategien zum Aufbau von Verkaufskampagnen auf der Grundlage des Premium-Datenmarktplatzes umfasst, dessen exklusiver Eigentümer Amilon ist.

Die nächste Stufe von Martech, Fintech und Adtech

Die Vision und Mission von Amilon spiegeln sich seit jeher in der stärkeren Annäherung von Martech, Fintech und Adtech wider, die sich mit unserem einzigartigen 360°-Angebot auf dem Geschenkkartenmarkt identifiziert, sowohl für Unternehmen als auch für Händler, die den besten Geschenkkartenpartner für ihre Strategien suchen.

Martech

Martech ist durch unsere Konzeption von Geschenkkarten als Marketing-Instrument zur Steigerung des Markenbewusstseins, des Kundenengagements sowie zur Umsetzung von Treueprogrammen und Werbeaktivitäten vertreten.

Fintech

Fintech ist ein wesentlicher Aspekt unseres Angebots und wird durch unsere innovative Konzeption von Geschenkkarten als Markenwährung repräsentiert. Digitale Geschenkkarten sind ein reines Guthaben der Marken: eine Zahlungsmethode, die für tägliche Ausgaben oder Freizeiteinkäufe verwendet werden kann, direkt vom Smartphone oder einem beliebigen Gerät aus. Wir haben effektive Strategien für die Marken entwickelt, damit sie das gesamte Potenzial dieses unglaublichen Vermögenswertes, der Markenwährungen, ausschöpfen können.

Adtech

Adtech ist der einzigartigste Aspekt unseres Angebots, der Amilon auf dem gesamten Geschenkkartenmarkt hervorhebt: Amilon Media. Amilon Media ist ein vollständig digitales Medienangebot, das digitale Werbung mit fortschrittlicher Datenanalyse kombiniert, um leistungsstarke Markenstrategien zu entwickeln, die das gesamte Potenzial digitaler Geschenkkarten nutzen. Dank Amilon Media können Händler präzise Daten über das Verhalten ihrer Kunden sammeln und ihre nächsten Kaufaktionen beeinflussen.

Das ist unsere Seele, bestehend aus drei wichtigen Aspekten, die sich gegenseitig ergänzen und unser Angebot exponentiell verbessern.

Bringen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe

Your Digital Gift Card Partner

Leader in the management of digital branded currency strategies for rewards, incentives, loyalty and corporate welfare programs.

Amilon is active in 25 countries across Europe and Latin America with a constantly expanding network of over 250 effective and consolidated partnerships with international retail and e-commerce brands, including all product categories: from shopping to clothing, through hi-tech, petroleum, home care, travel and entertainment.

Amilon is the first company in Europe which introduced Branded Currency as highly effective marketing tool to boost loyalty and customer engagement with the best revenue potential on sales and brand awareness.

In 2020 Amilon joined Zucchetti Group, the Italian software house leading in the international market of advanced technological solutions for HR & Retail companies.

This new set-up reflects Amilon’s innovative soul and leads a significant upgrade of the market offering, that includes digital gift cards with multi-channel B2B and B2C distribution and effective strategies to build sales campaigns based on the premium data marketplace of which Amilon is the exclusive owner.

The Next Level of Martech, Fintech and Adtech

Amilon vision and mission have always been reflected by the closer convergence of Martech, Fintech and Adtech, that identifies with our unique 360° offer on the gift card Market, both for companies and merchants that are looking for the best gift card partner for their strategies.

Martech

Martech is represented by our conception of Gift Cards as marketing tools, to increase brand awareness, customer engagement, as well as to implement loyalty programs and promotional activities.

Fintech

Fintech is an essential aspect of our offer, and is represented by our innovative conception of Gift Cards as Branded Currency. Digital Gift Cards are pure credit of the brands: a payment method that can be used for daily expenses or pleasure shopping, directly from the smartphone or any device. We have created effectively strategies for the Brands, to allow them to exploit the entire potential of this incredible asset that are the Branded Currencies.

Adtech

Adtech is the most unique aspect of our offer, that distinguishes Amilon in the whole gift card Market: Amilon Media. Amilon Media is a full digital Media offer that combines digital advertisement with advanced Data Analysis to create powerful branded strategies, using the full potential of digital gift cards. Thanks to Amilon Media, Merchants can gather precise data of their customers behaviour and influence their next purchasing actions.

This is our Soul, made of three important aspects that add value one to the other and exponentially enhance our offer.

Take your business to the Next Level